Die Stadt Kyoto in Japan im Jahr 2009.
1.472.764 Einwohner, 1.472.764 Geschichten.
Ein paar sollen hier nun erzählt werden.
Vielleicht ist es ihre letzte Gelegenheit dazu.


Tokyo 6 p.m, Flughafen

Der Anruf von Han liegt noch nicht lange zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde. Um ehrlich zu sein… ich weiß nicht, was ich überhaupt gedacht habe. Er hat mich gebeten, seine Aufgabe zu übernehmen, wenn ihm etwas passieren sollte. Hat er gewusst, was passieren würde? Warum hat er es nicht verhindert? Ich habe erst heute von seinem Tod erfahren und nun muss ich das Versprechen erfüllen, dass ich ihm gegeben habe. Von nun an wird es meine Aufgabe sein, den Sohn des Oyabun’s zu schützen. Mit meinem Leben, wenn es nötig sein sollte. Wie auch Han. Irgendwas geschieht in Kyoto und ich kann nicht sagen was es ist. Noch nicht. Ebenso wenig weiß ich, ob mein zukünftiger Schützling auch nur ahnt, dass ich auf dem Weg zu ihm bin und wie er darauf reagieren wird. Ist alles wirklich so, wie es mir im Moment erscheint?



Auszug aus der Schülerzeitung (April 2009)

Ah… unsere Schule geht langsam wirklich den Bach runter. Warum? Das habt ihr doch alle spätestens nach dem Unterricht von Kerurumannu Devide mitbekommen? Der seltsame Amerikaner hat nicht nur einen abgehackten Finger mit in den Unterricht genommen, hat im Unterricht getanzt, gesungen und telefoniert… nein. Er ist auch irgendwann mitten im Unterricht einfach aus dem Zimmer herausgerannt. Kann sich die Schule keine Lehrer mehr leisten, oder werden all unsere Lehrer bei so einer Beteiligung am Unterricht wie Devide-sensei durchdrehn? Denn tratschen im Unterricht, Spiele mit Konsolen, oder gar Rauferein, sind mitten im Unterricht keine Seltenheit. Vielleicht sollten wir es dem Amerikaner doch nachsehen. Wisst ihr denn auch schon von der besten Neuigkeit? Nein..? Bald aber...



Isamu Ren, 25 Jahre alt, Kriminalbeamter der PSB

Ich frage mich, ob alles mit dieser Schießerei anfing. Mit dem Tod dieses Mörders, aus der Yakuza. Nun ist auch Jinnai tot. Er wurde regelrecht hingerichtet. Er war mein bester Freund, ich konnte mich immer auf ihn verlassen, egal was passiert ist. Ich soll das Team übernehmen. Es ist so schwer. Wie soll ich meine Arbeit objektiv tun, wenn ich die ganze Zeit im Kopf habe, dass sie für seinen Tod verantwortlich sind? Einem Polizisten obliegt es nicht Rache zu nehmen, wir sind keine Verbrecher. Er hätte so etwas nie gebilligt und von mir erwartet, dass es weitergeht. Alles was mir bleibt ist den Mord an ihm aufzuklären und seine Mörder zu finden. Es gibt aber noch eine andere Frage, die mich quält und nachts nicht schlafen lässt. Ist sein Tod meine Schuld? Ich hoffe mit seinem Mörder, werde ich auch auf diese Frage eine Antwort finden.



Klatschmagazin, Ausgabe 04/09

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet! Katsura und Kimura Yoko haben diese Prüfung erfolgreich bestanden, so dass wir die offizielle Bestätigung von Yoko-chan haben, dass die Verlobung noch diesen Monat stattfinden wird. Die Öffentlichkeit wird davon nicht ausgeschlossen. So werden sich Top-Stars, wie das hübsche Ex-Model und Topdesigner Asai Setsuna –welcher auch das Brautkleid entwerfen wird- und der charmante, amerikanische Schauspieler Aidan Darren Coran einfinden. Gerüchten zufolge wird Toda Hibiki nicht anwesend sein. Der Grund ist ganz simpel: Eifersucht, auf das Glück des Ex-Geliebten. Doch auch das kann das Glück des Paares nicht mehr stören. Denn Kimura Yoko teilte uns mit, dass alle alten Geschichten in der Vergangenheit bleiben und sie ihren Blick nur noch auf die Zukunft richten.





Quickinfo:
  • Das Board ist NC17 geratet. Das bedeutet eine Anmeldung ist aus Gründen des Jugendschutzes erst ab 18 Jahren erlaubt.
  • Wir spielen mit Szenentrennung.
  • Wir sind ein RealLife-Rollenspiel, das in der japanischen Großstadt Kyoto im Jahr 2009 stattfindet und gehen dieses Jahr auf unseren 3. Geburtstag zu.
  • Ein Gastaccount steht auf Anfrage zur Verfügung.
  • Spielbar ist alles was in ein Reallifeboard passt. Aktiv bespielt werden aktuell eine Schule sowie eine Universität, zwei Yakuzafamilien, Stars und Sternchen, Polizisten und Rechtsmedizin, sowieso andere Bewohner von Kyoto. Wir sind auf Anfrage gern bereit das aktuelle Angebot zu erweitern.
  • Serien- und Filmcharaktere können nicht 1:1 übernommen werden.
  • Auch nicht asiatische Charaktere sind gern willkommen.
  • Es ist ein großer Informationsbereich vorhanden der bei Bedarf erweitert wird, es kann also auch ohne Vorkenntnisse der asiatischen Kultur gespielt werden. Das Team gibt gerne Hilfestellung.


Quicknavigation: